Trägerverein

Sabrina Breitwieser

Pädagogische Assistenzkraft & Assistentin für Integration

Als ich 2018, während meiner Ausbildung, auf das Thema "Waldkindergärten" gestoßen bin, war ich sofort Feuer und Flamme für dieses Konzept! Den Kindern wieder eine starke Naturverbundenheit mit auf ihren Weg zu geben, das klang für mich so wundervollI, dass es nur noch diese eine Option gab: ein Waldkindergarten. Gemeinsam mit Uschi Waldl habe ich diese "Vision" dann im Herzen getragen, und durch viele glückliche Fügungen, konnten wir ihn wahr machen, unsere Vision, unseren Traum! Eine dieser Fügungen: Sabine Ritter, Uschi's Nachbarin, Kindergartenpädagogin und auf dem Weg zur Waldpädagogin - das Leben macht halt keine Fehler :)
Im WaNaKi kann ich nun all das (er)leben, wovon ich immer geträumt habe! Zu sehen, wieviel Phantasie in Kindern steckt, wieviel Achtsamkeit sie gegenüber Pflanzen und Tieren haben, wieviel Freude sie in sich tragen, das macht mich jeden Tag aufs Neue glücklich! Ich liebe es zu "werkeln" und tun, die Kinder dabei anzustecken um dann gemeinsam die tollsten Dinge zu (er)schaffen!
Meine Stärken: Zutrauen und Angstfreiheit
Meine Ziele für die Zukunft: Gitarre spielen lernen :)