Unsere WaNaKi`s genießen den Herbst auf unserem magischen Platz. Es wird gematscht, gebastelt, gekocht, experimentiert, gesungen und vieles mehr.

 

In den letzten Wochen durften wir gemeinsam wieder besondere Abenteuer erleben.

Täglich werden spannende Herbst - Geschichten erzählt, eine davon zB.: „Frederick, die Maus“. Frederick hat für die kalten Wintertage wichtige Vorräte gesammelt (Sonnenstrahlen, Farben, Wörter). Gemeinsam mit den Kindern haben wir liebevolle Wörter aufgeschrieben und an der Wand des Containers angebracht.

 

Ganz besonders ist immer unsere Lagerfeuer – Stimmung am Freitag, die Lagerfeuer Songs auf der Gitarre machen unseren Kochtag immer zu etwas ganz Besonderen.

 

 

 

 

 

Wir sind sehr dankbar, über die liegen gebliebenen Maiskolben für unsere WaNaKi´s, eine ganz spannende Aufgabe ist es immer den Mais abzuperlen, dabei sind die Kinder sehr ausdauernd und geschickt. Die Tiere rund um unseren Platz freuen sich immer wieder über das ein oder andere Maisstück, welches runterpurzelt.

 

 

 

Beim Morgenkreis haben wir uns es nun richtig herbstlich gestaltet, da uns die Sonne diese Woche immer erst sehr spät besucht hat, haben wir uns einfach die Sonne in unsere Mitte geholt und eine Blätter-Sonne gestaltet.

 

 

 

 

Auch die „neuen“ WaNaKi`s haben sich gut eingelebt, alle Kinder genießen die Ausflüge zur Kirche, zur Waldrutsche oder in unseren Märchenwald, wir freuen uns auf die nächste Zeit.